Amazone


Allgemeine Tipps

Amazone

Assassine

Barbar

Druide

Paladin

Totenbeschwörer

Zauberin


Zurück
Die Amazone
Die Amazone kann sowohl als Nahkämpferin wie auch als Fernkämpferin gespielt werden.

Nach intensiven Tests halte ich die Amazone in der Fernkämpfervariante für die effektivste. Aus diesem Grund beschreibe ich im folgenden die für diese Variante sinnvollen Skills.

  • Passive und magische Fertigkeiten
    Die hier versammelten Skills sind nahezu alle interessant (auch wenn man sich auf Speere statt auf Bögen spezialisieren sollte).

    Absolute Highlights sind
    Kritischer Schlag, Ausweichen, Meiden, Durchschlagen, Entrinnen, Durchbohren und die Walküre.
    Die
    Walküre sollte einschliesslich Ausrüstungsboni bei 4 oder 5 liegen. Dann verfügt sie unter Hölle über einige 1000 Lebenspunkte, das reicht allemal. Kritischer Schlag lohnt sich bis 16 oder 17 (einschliesslich Ausrüstung), der Rest sollte einschliesslich Ausrüstung zumindest bei 7-10 liegen; es schadet natürlich nicht sie höher zu haben.

    Langsame Geschosse wirkt hervorragend bei Gegnern mit Blitzverzauberung. Die Blitze kriechen nach Anwendung des Skills in Zeitlupe über den Bildschirm. Da sie dies schon mit Skilllevel 1 tun ist es nicht notwendig ihn darüber hinaus zu steigern. Aber wende ihn an, es lohnt sich insbesondere in Hölle!


  • Speer- und Spieß- Fertigkeiten
    Einen Speer muss eine Amazone nicht unbedingt nutzen. In Normal oder Alptraum ist es ein lohnenswerter Zusatz, insbesondere wenn man z.B. Duriel alleine angehen möchte.
    Dann benötigt man natürlich mindestens einen Skill aus diesem Bereich, und da empfiehlt sich
    Stoß.

    Eine wirklich hochstufige Amazone wird jedoch nicht mehr in den Nahkampf gehen, für sie sind daher die hier investierten Punkte im Prinzip verschenkt. Wer wirklich sparsam sein will sollte aus diesem Grund darauf spekulieren, dass sich immer irgendein "dummer" Nahkämpfer finden wird. Und selbst wenn nicht, unter Normal kostet ein Tod lediglich Geld, kein Punkte. Spätestens ab Alptraum wird die Amazone Duriel auch mit Bogen schnell alleine schaffen.

    Für eine Amazone die sich auf diesen Bereich spezialisiert hat ist
    Blitzendes Unheil der Skill den sie maximieren sollte.

  • Bogen- und Armbrust- Fertigkeiten
    Die Highlights in diesem Bereich sind Mehrfachschuss, Feuerbrandpfeil, Frostpfeil, Streuen und Magischer Pfeil.

    Insbesondere in Kombination mit
    Durchschlagen entfalten diese Techniken ihre verherende Wirkung.

    Um Punkte zu sparen sollte man sich zwischen
    Mehrfachschuss und Streuen entscheiden. Beide Techniken sind absolut wirkungsvoll. Streuen hat den Vorteil dass es wesentlich mehr Schaden macht, allerdings hängt man fest bis der letzte Schuss abgegeben wurde. Bei sehr vielen starken Gegnern kann dies unter Umständen unangenehm sein.
    Der
    Mehrfachschuss macht weniger Schaden, dafür hängt man nicht fest, und die Anzahl der verschossenen Pfeile ist deutlich höher. Es ist wie vieles eine Geschmacksfrage. Ich habe mir die Entscheidung leicht gemacht und 2 Amazonen gebaut von denen jede je einen der beiden Skills auf 20 gesteigert hat.

    Es ist außerdem eine gute Idee auf die gleichen Gegner abwechselnd Eis und Feuer anzuwenden, dadurch stehen die Gegner auf dem Feuerteppich und können sich nicht wegrühren. Alles gleichzeitig ist natürlich zu teuer, also am besten entscheiden ob man sich auf Elementarangriff oder auf physischen Angriff spezialisiert.

    Lohnen tut sich auf jeden Fall zusätzlich der
    magische Pfeil. Gegen Baal auf Hölle nicht in gerader Linie bestehen zu müssen ist eine wertvolle Hilfe (und nicht nur bei ihm). Ihn auf 20 zu bringen ist nicht verkehrt, bei PvP sogar Pflicht (dann sollte man natürlich auch den Kritischen Schlag auf 20 bringen).

  • allgemeines
    Die Amazone verbraucht sehr viel Mana, Ausrüstung zum Saugen von Mana ist daher wichtig. Leben zu saugen kann natürlich auch nicht schaden.
    In jedem Fall ist es wichtig überhaupt zu saugen, denn die Pfeile der Amazone treffen auch außerhalb des Bildschirms. Saugt die Amazone, so weiß sie ob sie jemanden getroffen hat und kann so als Radar fungieren.


  • welchen Söldner sollte man wählen
    Die Amazone möchte in der Regel nicht in einen Nahkampf verwickelt werden. Dies kann ein Grund sein einen defensiven Söldner (Eismagier aus dem 3. Akt oder Söldner mit Eisaura aus dem 2. Akt) oder aber einen schnellen, starken Nahkämpfer (Barbar aus dem 5. Akt) zu wählen.

    Sollte die Amazone jedoch aus Versehen in einen Nahkampf verwickelt werden, so hat sie aufgrund ihrer passiven Skills und auch wegen der Möglichkeit auf den Speer umzuschalten oder schlicht und einfach wegzulaufen eigentlich keinen Bedarf an einem solchen Söldner. Ausserdem fungiert die
    Walküre bereits sehr gut als Decoy.

    Aus diesem Grund empfehle ich einen
    Söldner mit Machtaura aus dem 2. Akt. Der Schaden, den die Amazone anrichten wird, steigert sich ins unermessliche. Da dieser Söldner erst in Alptraum angeworben werden kann (offensiv wählen), empfehle ich bis dahin entweder einen Eismagier aus dem 3. Akt oder die Amazone aus dem 1. Akt zu verwenden.
Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: 30. Juni 2003